Des Cynics Wörterbuch, Teil VIII

Nach längerer Pause gibts was neues fürs Wörterbuch.

ironieresistent, Adjektiv. Beschreibt die Unfähigkeit einiger Menschen, ironische Bemerkungen zu ihrem Verhalten zu verstehen und dieses Verhalten abzustellen. Siehe auch Erkenntnisunverträglichkeit.

Zur Illustration eine Anekdote. Einsatz eines Rettungsdienstes in einer Wohnsiedlung. Es ist schon recht schummrig. Der Rettungsassistent bemerkt einen Hausbewohner, der sich den Einsatz vom Fenster aus ansieht, selbst ein Kissen hatte er untergelegt, damit der Fensterrahmen nicht so an den Armen drückt. Schließlich ruft der Rettungsassistent zu ihm hoch: „Ich hab auch n Außenscheinwerfer am Fahrzeug, soll ich den anmachen? Dann können Se noch besser sehen.“ (!!! Achtung, das war Ironie) – Antwort: „Ja, das wär nett.“

3 Reaktionen auf Des Cynics Wörterbuch, Teil VIII

  1. Hach, ja. Solche Leute sind immer toll. Merkwürdigerweise tauchen bei Einsätzen der Feuerwehr oder des Rettungsdienstes fast immer nur solche Spezialisten auf.

  2. Hey, das hab ich doch schonmal gehört….und gesagt. :med:

  3. Naja, gehört und gesagt stimmt. Fast alles. Bis auf ironieresistent, das war iche. 😉